Ein Leben ohne Hunde ist möglich, aber nicht für uns!

Seit meiner Kindheit gehören Hunde zu meinen treuen Begleitern. Aufgewachsen bin ich mit Bernhardinern, für uns Kinder grosse,liebenswürdige Kuschelbären. Meine erste eigene Wohnung teilte mein erster eigener Hund mit mir. Ago war ein Berner Sennenhund, er begleitete mich 12 schöne Jahre lang. Zu meinem älter werdenden Ago holte ich eine Hovawart - Entlebucher  Hündin dazu. Mit Chica begann mein Reise durch die Hundeerziehung und den Sport. Sie kam aus einer sehr schlechten Aufzucht und hatte vor allem Angst. 5 Jahre intensives  Training brauchte es, bis ihre Welt in Ordnung war. Mit dieser Hündin pflegte ich eine sehr enge Bindung und wir arbeiteten erfolgreich in den Sparten Begleithund und Obedience. In dieser Zeit gründete ich meine eigene Hundeschule und bildete mich laufend weiter. Meine liebe Chica kam in die Jahre und ich begann mich nach einer neuen Rasse umzusehen. Eines Tages stand eine bezaubernde Flatcoated Hündin in der Hundeschule......., es war um mich geschehen. Von da an war klar, ein Flatcoated muss es sein und ich suchte mir eine gute Zucht. Ein Jahr später zog die kleine Ariñia bei uns ein. Ich genoss den Unterschied, wenn ein Welpe eine gute Sozialisierung durchleben durfte. Nach einem halben Jahr hat uns Chica verlassen, sie ist über die Regenbogenbrücke gegangen.  Wie das Leben so spielt, folgte 8 Monate später  klein Cheyenne. Wir sind happy mit den beiden Hunden. Ihre fröhliche, liebenswerte Art bezaubert uns jeden Tag aufs neue. Seit 2 Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema Zucht und besuche  die Züchtermodule der SKG. Es ist mein Wunsch, jungen Hunden einen guten Start ins Leben zu geben.

Mehr über meinen Werdegang findet ihr  unter dem link www.hundelatein.ch

 
 

Andi ist meine rechte Hand in  der Administration

 

 

                                                                                                                                                             

                Unsere Tochter Svenja, sie liebt es mit den Hunden zu spielen, trainieren und liebt die Aufzucht von Babys